Das Klimapaket bewegt – volles Haus beim Sportverein

Das Klimapaket bewegt – volles Haus beim Sportverein

Großes Interesse im Sportheim.

Am vergangenen Freitag hatte ich zu einer Informationsveranstaltung „Heizen mit Sonne, Strom oder Holz?“ mit dem Energieberater Karlheinz Paulus geladen. Wir haben uns die Mühe gemacht, nicht nur mit Aushängen und Zeitungshinweisen dazu einzuladen, sondern haben auch im ganzen Ort Flyer verteilt. Darauf fand man neben der Veranstaltungseinladung auch einige Positionen zum Klimaschutz meinerseits.

Die Einladung zeigte Wirkung, denn trotz Fasnacht in Franken, war das Sportheim voll. Rund 50 Besucher folgten den Ausführungen des Energieberaters zum neuen Klimapaket. Die verschiedenen Fördermittel der KFW Bank oder der BAFA wurden dargestellt und welche Heizungen aktuell besonders stark gefördert werden. Anschließend wurde es in der Fragerunde konkret. Viele Besucher bedanken sich anschließend für die informative Veranstaltung und konnten mit neuem Wissen nach Hause gehen und ihre Haussanierung oder Neubau angehen.

Das war für mich ein wirklich gelungener Abend.

 

rhaseler

Schreibe einen Kommentar