Die Bücherei zieht um

Die Bücherei zieht um

Im alten Raiffeisengebäude in Weilbach wird noch gearbeitet, doch bereits am Glockenmarkt  (24.11.19) soll die Bücherei Weilbach dort eröffnet werden. Da so ein Umzug natürlich auch eine Weile braucht, wird die „alte“ Bücherei am 6.11.19 das letzte Mal öffnen. Dann folgt eine Umzugspause.

Bislang findet man unsere Bücherei über der Arztpraxis Spitzer im „Ärztehaus“ am Alten Schulhof. Im Zuge der Übernahme der Praxis für unser kleines kommunales Gesundheitszentrum, nutzen wir die Chance und verlegen die Bücherei in das RaiBa-Gebäude. Ein barrierefreier Zugang ist dann auch möglich, da eine Brücke zur Kirche geschlagen wird. Von dort kann man ohne Treppensteigen zur Reuenthaler Straße gelangen. Das war auch ein Grund für die Verlegung. Viele Senioren hatten Probleme die Treppe im Ärztehaus nach oben zu gelangen.

Die Bücherei soll auch weiterhin ein wichtiger Anlaufpunkt für Bürger allen Alters sein. Dankenswerter Weise untertützt das Büchereiteam die Erstleser der Grundschule Weilbach in vielfältiger Weise, damit junge Leser an das Medium Buch herangeführt werden. Das bleibt naürlich auch in den neuen Mauern so.

 

Quelle: Seite der Bücherei Weilbach

rhaseler

Schreibe einen Kommentar