Ferienspiele

Ferienspiele

Jedes Jahr beteiligt sich die SPD an den Ferienspielen der Marktgemeine Weilbach. Mir fällt dabei seit einigen Jahren die ehrenvolle Aufgabe zu, die obligatorische Schatzsuche zu leiten. Jeder der schon einmal einen mittelschweren Kindergeburtstag überstanden hat, kann nachvollziehen, wie viel Vorbereitung es benötigt, damit eine Hand voll Kinder einige Stunden beschäftigt sind.

Auch in diesem Jahr kombinierte ich Hinweise, Schatzkartenteile und eine abenteuerliche Geschichte zur Schatzsuche am Reuenthaler „Silber“-See. Den ersten Hinweis fanden die Kinder im See als Flaschenpost, dann ging es über Stock und Stein bis zur prall gefüllten Schatztruhe.

Natürlich waren auch die anderen Aktivitäten, wie Basteln, Bogenschießen, Stockbrot rösten und mit dem Schlauchboot über den See paddeln wieder im Angebot.

Der Nachmittag ist für mich immer wieder ein großer Spaß und natürlich freuen wir uns immer, wenn die Ferienkinder zufrieden von ihren Eltern wieder eingesammelt werden.

(Weiterführender Link: Bericht im Echo)

rhaseler

Schreibe einen Kommentar