… und ich bringe den Kuchen mit.

… und ich bringe den Kuchen mit.

In diesem Fall war es zugegebener Weise eine Torte, aber es hat sich niemand beschwert.

Diese Aktion von mir hat doch einige Aufmerksamkeit auf sich gezogen. „Sie kochen den Kaffee und ich bringe den Kuchen mit“ ist eine schöne Möglichkeit mit Bürgerinnen und Bürgern in einem gemütlichen Umfeld ins Gespräch zu kommen. Am Infostand wäre das nicht möglich.

Natürlich muss man sich hier auch die Zeit für das Gespräch nehmen. Die Erkenntnisse daraus sind aber besonders wertvoll. Wenn man so in seinem Wahlkampftrott (oder „Tunnel“) vor sich hin kämpft, fragt man sich manchmal, was bewegt jetzt genau die Bürger. Nach einigen solcher Gespräche ist man meist sehr geerdet und hat eine gute Vorstellung, welche Themen anzugehen sind.

In diesem Sinne, danke den bisherigen Gastgebern. Das macht wirklich viel Freude.

Noch kann man mich übrigens einladen.

rhaseler

Schreibe einen Kommentar