Ich bin am 20. Februar 1982 in Miltenberg geboren und in Amorbach, später in Weckbach aufgewachsen. Mein Vater war Finanzbeamter, meine Mutter als Hausfrau und im Einzelhandel tätig. In Amorbach machte ich meinen Hauptschulabschluss, später folgten Realschule und Gymnasium in Walldürn. Nach dem Abschluss meines Studiums an der Universität Stuttgart kehrte ich nach Weilbach (OT-Weckbach) zurück. Seither lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern in Weckbach und bringe mich in das Gemeindeleben ein. Beruflich bin ich beim Diakonischen Werk Würzburg beschäftigt und arbeite an verschiedenen Standorten im pädagogischen Bereich.
Seit dem Jahr 2014 bin ich Marktgemeinderat und Verwaltungsrat des KMW. Zudem bin ich Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion im Gemeinderat und Jugendbeauftragter. Ich engagiere mich im Vereinsring, insbesondere bei der jährlichen Organisation des Bartholomäusmarktes. Außerdem bin ich Mitglied (öfters auch nur passiv) in vielen Vereinen Weilbachs. Seit 2012 stehe ich dem SPD Ortsverein Weilbach-Weckbach als Vorsitzender vor.