Archiv März 2020

+++ Danke +++

Ich bin überwältigt von dem Ergebnis und dem entgegengebrachte Vertrauen und freue mich bald als neuer Bürgermeister für Weilbach zu wirken.

Die viele Arbeit in den letzten Jahren und der intensiven Wahlkampf haben überzeugt. Das macht mich sehr stolz, aber gleichzeitig auch demütig vor der nun stehenden Herausforderung.

Bedanken möchte ich mich sehr herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, die dieses Ergebnis erst möglich gemacht haben! Ich würde jetzt so gerne mit Euch feiern! Corona verhindert das leider.

Gerade in dieser Zeit während der Corona-Krise müssen wir jetzt den Blick nach vorne wagen und Krise gemeinsam meistern.
Zusammen mit den Gemeinderäten werden wir in den kommenden Wochen überlegen, wie wir die verschiedenen Ideen und Projekte trotz der Krise anpacken können. Ganz im Sinne meiner angekündigten Transparenz- und Mitmachoffensive sind die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen mitzumachen und sich einzubringen.

Vielen Dank! Jetzt gilt’s!

Über das Ergebnis der Wahlen habe ich sehr gefreut. Herzlichen Dank allen, die mir ihre Stimme gegeben haben. Das ist ein starkes Ergebnis und die Stichwahl wird spannend werden.

Ebenfalls stolz bin ich auf mein Ergebnis bei den Gemeinderatswahlen. Dort bin ich mit 1231 Stimmen deutlich auf „Platz 1“ gelandet. Das ist natürlich ein weiterer Vertrauensbeweis für meine Arbeit in den vergangenen Jahren.

Leider hat es für den Kreistag nicht ganz gereicht. Auch wenn noch ein paar Wahlbezirke fehlen, bin ich wohl bei 7 Sitze für die SPD, leider auf Platz 8 gelandet und somit der erste Nachrücker. Ein paar hundert Stimmen zu wenig. Das ist natürlich ärgerlich.

Ich kann mich also die nächsten zwei Wochen voll auf den Wahlkampf in Weilbach konzentrieren. Aufgrund der Corona-Krise wird das allerdings ein besonderer Wahlkampf werden. Ich bin gespannt, wie sich das auf die Wahl insgesamt auswirkt.

Natürlich Bitte ich um Unterstützung und Eure Stimme bei der Wahl am 29.3.2020!

 

Bitte wählen gehen !

Robin Haseler zum Bürgermeister wählen!

10 Gründe, mich zu wählen.

Heute gilt es also. Nach Monaten des Wahlkampfes entscheiden heute die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Weilbach über den zukünftigen Kurs Weilbachs. Ich habe auf vielen Veranstaltungen um Stimmen geworben, habe meine Ziele vorgestellt und bitte an dieser Stelle natürlich um Eure Stimmen!

Unter dem Eindruck des Coronavirus waren die letzten Tage doch sehr bewegt. Die Schulen schließen, Veranstaltungen werden in manchen Bundesländern eingeschränkt. Wir haben deshalb auch auf eine Wahlnachlese in einer Gaststätte verzichtet. Man sollte jetzt mithelfen diese Pandemie einzudämmen, damit unser Gesundheitssystem das stemmen kann.

Trotzdem bitte ich Euch: Geht wählen! Nehmt Euch einen Kulli mit (keinen Bleistift), haltet Abstand und macht Eurer Kreuz. Da es so extrem viele Briefwähler gibt, dürfte es sehr übersichtlich in den Wahllokalen zugehen. Man braucht also keine Sorge haben, sich anzustecken. Aber Eure Stimme kann entscheidend sein! Daher macht den Unterschied und wählt den Kurs für Weilbach!

Bleibt Gesund!

Eurer

Robin Haseler

Traditionelle Rosenaktion

Wie in jedem Jahr verteilen wir anlässlich des Weltfrauentages rote Rosen in der Ortsmitte. Dabei will die SPD Weilbach auf Themen wie gleiche Bezahlung, gleiche Rechte und Teilhabe für Frauen an der Gesellschaft aufmerksam machen. Dieses Jahr wird die Aktion natürlich im Rahmen der Kommunalwahl abgehalten. Wie üblich, wenn der Weltfrauentag auf einen Sonntag fällt, verteilen wir unsere Rosen vor bzw. nach diesem Tag. Sonntags trifft man in Weilbach dann doch nicht so viele Menschen. Da ist der Samstag natürlich deutlich attraktiver.

In diesem Jahr kann die SPD Weilbach auf ihre Gemeinderatsliste verweisen und um Stimmen für die fünf Kandidatinnen der Liste werben. Wie bei der SPD üblich abwechselnd auf der Liste gereiht. Die konkurrierenden Listen sparen sich das. Und auch Kandidatinnen (weitesgehend).

Am kommenden Samstag gibt es also nochmal die Chance mit den Kandidatinnen und Kandidaten zu plaudern oder einfach nur eine schöne Blume mit nach Hause zu nehmen.

7.3.2020 – ab 7:00 Uhr – in der Ortsmitte.

Volles Haus beim Weißwurstfrühstück

Am vergangenen Sonntag veranstalteten wir ein Weißwurstfrühstück im Sportheim des SV Weilbach. Rund 60 Personen besuchten unsere Veranstaltung. Das große Interesse hat mich sehr gefreut. Ich stellte mich als Bürgermeisterkandidat nochmals vor und formulierte in meiner Rede die Ziele für die kommenden Jahre. Dabei war es mir wichtig, dass ich nicht einfach nochmal meine Rede von der Aufstellungsversammlung im November vortrug, sondern Ideen, Wünsche und Anregungen, die ich in der Zwischenzeit gesammelt hatte, mit einflossen. An der Zielrichtung für Weilbach 2030 ändert das natürlich nichts, zeigt aber, wie ich mit Ideen und Eingaben von Bürgern umzugehen gedenke.

Im Anschluss stellten sich die 14 SPD-Gemeinderatskandidaten kurz vor und warben um Stimmen bei der anstehenden Wahl. Dabei machten sie ihre Schwerpunkte und ihre Themen deutlich.

 

Volles Sportheim beim Weißwurstfrühstück