Archiv Mai 2019

Bürgermeisterwahlen 2020

Ja, ich will Bürgermeister von Weilbach werden

Die Überraschung dürfte überschaubar sein, wenn ich das nun bekannt gebe. Schon 2014 habe ich mich um das Bürgermeisteramt beworben, wohlwissend um die bescheidenen Chancen. Für mich war das allerdings der Auftakt, mich in das Gemeindegeschehen einzuarbeiten. Ich glaube, ich habe auch die letzten fünf Jahre meine Ambitionen nicht gänzlich versteckt. Zumindest wurde ich die letzten Wochen und Monaten sehr oft darauf angesprochen, ob ich antreten werde. Nun ist es also soweit. Ja, am 15. März 2020 stehe ich auf dem Wahlzettel.

Ich freue mich auf Eure Unterstützung. Helft mit Weilbach weiter zu bewegen.

1. Mai in Weilbach: Voller Erfolg

An dieser Stelle noch ein kleines Dankeschön für die vielen Besucher des traditionellen Frühschoppens der SPD Weilbach. Seit 42 Jahren veranstaltet die SPD Weilbach den Frühschoppen am Dreiröhrenbrunnen und kann sich dabei auf die Weilbacher verlassen. Selbst bei Kälte oder Regen kam man für eine Portion Eier mit Speck vorbei.

In diesem Jahr war uns endlich wieder einmal das Wetter hold und wir konnten uns über sehr viele Besucher freuen. Der Frühschoppen ging weit über den Mittag hinaus. Das Fassbier war ausverkauft, die Eier mit Speck nahezu und nur wenige Wildsaubratwürste übrig.

So macht es natürlich Spaß für die Europawahl zu werben und die Tradition aufrecht zu halten.

Wir sehen uns im Jahr 2020.

 

Mit der SPD Kreisvorsitzenden Helga Raab-Wasse

Digitalzuschuss Teil 2

Na, da haben wir mit unserem Bericht in der Zeitung sogar den CSU-Landtagsabgeordneten Rüth aufgeschreckt. Die SPD Weilbach kommentierte die unsichere Lage rund um die Digitalzuschüsse. Die CSU sah sich gezwungen zu antworten und Rüth korrigierte die SPD Weilbach: Die Mittel sind nicht gestrichen, es gibt Zuschüsse im Haushalt 2019/20. Es ist schön, wenn die Unsicherheit der letzten Wochen einem Posten im Haushalt gewichen ist. So klar, dass es weiterhin Mittel gibt, war das nämlich nicht, wie nun dargestellt.

Vergessen zu erwähnen hat Berthold Rüth natürlich in seiner Korrektur, dass trotzdem aktuell keine Kommune Fördermittel beantragen kann. Das angekündigte Geld steht gewissermaßen im Stau und wir schauen weiter in die Röhre.