Im Gespräch mit Kerstin Westphal

Im Gespräch mit Kerstin Westphal

Am vergangenen Samstag war ich in Miltenberg auf der Mildenburg unterwegs. Unsere Europaabgeordnete Kerstin Westphal besuchte die Mildenburg, um sich über die Verwendung von EU-Fördergeldern zu informieren und mit dem Miltenberger Bürgermeister Demel zu sprechen.
Zusammen mit Genossinnen und Genossen begleiteten wir den Rundgang.

Am Rande habe ich mit Kerstin über unser Gotthard-Projekt gesprochen. Sie hat sich schon vor Weihnachten über unser Ansinnen informiert. Nach den Ausgrabungen der vergangenen Jahre sollen nun die Funde präsentiert und die ausgegrabenen Mauern gesichert werden. Am Ende soll ein Archäopark entstehen, der den Besuchern der Ruine Einblicke in das Leben im Mittelalter geben soll.

Inzwischen haben wir den Antrag für Leader-Mittel eingereicht und ich hoffe mal, wir erhalten ausreichend Mittel für die Gestaltung des Geländes. Kerstin unterstützt unser Ansinnen natürlich. Das nächste Mal laden wir sie dann zum Gotthard ein. Da ist der Ausblick schließlich noch viel schöner als von der Mildenburg aus.

rhaseler

Schreibe einen Kommentar