Kreistagswahlen 2020: Listenplatz 6 für Robin Haseler

Kreistagswahlen 2020: Listenplatz 6 für Robin Haseler

Am vergangenen Samstag fand in Sulzbach am Main die Aufstellungsversammlung für die Kreistagswahlen 2020 statt. Da an so einer Veranstaltung natürlich aus allen Ortsvereinen Delegierte anwesend sind, dazu Kandidaten und Interessierte, wirkt das Ganze meist wie ein großes Familientreffen.

Ähnlich wie bei Parteitagen müssen aber gewissen Formalien eingehalten werden. Da es in diesem Fall um die Aufstellung einer Wahlliste ging, waren diese doch umfangreicher. Verlesung des Kennwortes zur Wahl, Vorstellung aller KandidatInnen und Frage, ob noch jemand auf dem vorgeschlagenen Platz kandidieren möchte. Bei 60 KandidatInnen kann das natürlich eine Weile dauern. Das ist trotzdem nötig. Dankenswerter Weise hat die Kreisvorsitzende Helga Raab-Wasse gründliche Vorgespräche geführt, sodaß alle mit ihrem Platz zufrieden waren und die Sache recht schnell über die Bühne ging.

Ich wurde auf den guten Listenplatz 6 gesetzt. Mich freut die Platzierung weit oben auf der Liste natürlich sehr. Zumal der Südlandkreis im Kreistag ein paar Stimmen mehr durchaus gebrauchen kann. Derzeit hat Weilbach auch keinen Vertreter im Kreistag. Das gilt es zu ändern.

Da man bei der Kreistagwahl Stimmen „häufeln“ kann, gilt also am 15. März 2020 bei der Kreistagswahl: 3 Stimmen für Robin Haseler!

rhaseler

Schreibe einen Kommentar